Lufthansa fliegt ab November wöchentlich von Frankfurt nach Madeira

Reisende ab Frankfurt können sich in diesem Winter über eine neue Direktverbindung in den ewigen Sommer freuen. Wie die Deutsche Lufthansa am Donnerstag bekannt gab, fliegt sie ab dem 4. November einmal pro Woche ohne Zwischenlandung von Frankfurt nach Madeira. Die Strecke zum Flughafen Funchal wird dann immer samstags mit einem Airbus A312 bedient, der Platz für mehr als 200 Passagiere in Business und Economy Class verfügt.
Vom Flughafen Frankfurt startet der Jet dann immer um 9:40 Uhr in Richtung des neuen Lufthansaziels mitten im Atlantik, wo er planmäßig um 12:55 Uhr in Funchal landet (alle Zeiten sind Ortszeit). Der Rückflug verlässt die Blumeninsel am frühen Nachmittag um 14:30 Uhr und landet um 19:40 Uhr am Frankfurt Airport. Durch die Abflug- und Ankunftszeit bestehen laut Lufthansa ideale Anschlussverbindungen zum gesamten Streckennetz der Kranichairline.

Durch ihr ganzjährig mildes Klima lädt die zu Portugal gehörende Insel in der Wintersaison vor allem zum Wandern ein. In den zahlreichen Parks und Gärten erwarten den Reisenden faszinierende subtropische Pflanzen und ein spektakulärer farbenfroher Blumenteppich, der seinen Höhepunkt beim alljährlichen Blumenfest im Frühling findet. Wer lieber in den Skiurlaub verreisen will, kann mit der Lufthansa im Winter auch von Frankfurt nach Lappland fliegen. Ab November stehen Tromsø in Norwegen und das finnische Ivalo im Flugplan der Kranichairline und sollen bis zum 25. März 2017 angesteuert werden.