Ryanair fliegt wieder von Memmingen nach Kreta
München, 14.12.2018 | 13:52 | soe
Im Frühjahr 2019 wird eine beliebte Direktroute am Flughafen Memmingen wiederbelebt. Der irische Billigflieger Ryanair verbindet aufs Neue den Allgäu-Airport mit Kreta-Chania, nachdem diese Route seit Mai 2018 nicht mehr bedient worden war. Die Maschinen sollen zweimal wöchentlich in Richtung Griechenland abheben.

Da Ryanair zu Beginn des Sommerflugplans 2018 nicht genügend Flugzeugverfügbarkeit an der Memminger Basis besaß, musste die Strecke vorübergehend aus dem Flugplan gestrichen werden. Durch die Stationierung einer zweiten Maschine am Standort wird dieser Engpass beseitigt. Urlauber, die lieber in Osteuropa als im Süden Urlaub machen möchten, können ebenfalls die günstigen Verbindungen der Iren nutzen. Im Sommerflugplan 2019 verbindet Ryanair unter anderem Berlin-Tegel mit Krakau.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.