Skywork Airlines droht Entzug der Fluglizenz
München, 17.10.2017 | 15:23 | hze
Nach Air Berlin und Monarch Airlines könnte Ende Oktober für die nächste Airline Schluss sein. Wie Skywork Airlines am Montag bekannt gab, hat das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) die Betriebsbewilligung der Fluggesellschaft bis Ende Oktober befristet. Grund sind demnach Zweifel, dass die Airline den Winterflugplan 2017/2018 finanziell stemmen kann.

So plante Skywork Airlines im Rahmen des Winterflugplans 2017/2018, die Verbindungen von Bern nach Berlin, München und Wien erstmals ganzjährig zu bedienen. Um Kosten zu sparen, sollten die Flugzeiten an der Heimatbasis in der Schweiz auf ein Zeitfenster von 6 bis 19 Uhr eingeschränkt werden. Dadurch hätten sich auch die Starts und Landungen auf der Strecke nach Hamburg geändert. Nun stehen sämtliche Verbindungen der Schweizer auf der Kippe.
Weitere Nachrichten über Flug
Sun Express legt acht neue Türkei-Routen auf
Sun Express ergänzt den Sommerflugplan um acht neue Strecken zu türkischen Zielen, die aus dem deutschsprachigen Raum angeflogen werden.
Lufthansa kontrolliert Corona-Tests digital
Die Lufthansa Group ermöglicht Passagieren künftig, ihre Corona-Testergebnisse digital einzureichen. Das neue Prozedere wird zunächst auf bestimmten Routen getestet.
Flughafen Mallorca: Corona-Test voraussichtlich ab Mitte März erhältlich
Abfliegende Passagiere können sich künftig am Flughafen Palma de Mallorca auf das Coronavirus testen lassen. Die Eröffnung des Testzentrums verzögert sich jedoch bis voraussichtlich Mitte März.
Flughafen Rom-Fiumicino wird ausgebaut
Der Flughafen Rom-Fiumicino soll erweitert werden. Er erhält nach Plänen des Betreibers eine neue Piste sowie ein weiteres Terminal.
Sommerflugplan 2021: Edelweiss verbindet Zürich mit Jamaika
Ab dem Frühjahr erweitert Edelweiss das Flugangebot. Die Schweizer Airline nimmt dann unter anderem die Strecke Zürich - Montego Bay auf Jamaika ins Programm auf.
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2021 um 20 Ziele
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan 2021 um 20 neue Ziele auf. Darunter befinden sich auch viele beliebte Urlaubsdestinationen.