Sommerflugplan 2019: Skywork verbindet die Schweiz mit Nord- und Ostsee
München, 29.08.2018 | 11:36 | hze
Die schweizerische Fluggesellschaft Skywork hat erste Ziele ihres Sommerflugplans 2019 veröffentlicht. Unter anderem geht es sowohl vom Euroairport Basel Mulhouse Freiburg als auch ab Bern auf die Nordseeinsel Sylt sowie auf die Ostseeinsel Usedom. Ab München geht es zusätzlich auf die italienische Insel Elba. Zudem stärkt Sykwork die Heimatbasis in Bern mit neuen Routen.

Ab Sonntag, 5. Mai 2019, steht dann auch Heringsdorf auf Usedom in beiden Städten auf dem Programm. Ab Bern können Passagiere um 8 Uhr in Richtung Ostsee starten, in Basel geht es um 12:35 Uhr los. In die Gegenrichtung verlässt der Jet Heringsdorf um 10:30 Uhr gen Basel und um 15 Uhr Richtung Bern. Am Euroairport wird der Flieger um 12:05 Uhr erwartet, in der schweizerischen Hauptstadt ist die Landung für 17 Uhr vorgesehen.
Im Rahmen des Sommerflugplans bedient Skywork auch eine Route von München nach Elba. Ab dem 4. Mai geht es immer samstags um 11:15 Uhr auf die italienische Mittelmeerinsel, wo der Jet um 13 Uhr landet. Die Heimreise können Urlauber ebenfalls samstags um 9 Uhr antreten und sind damit um 10:45 Uhr in München. Auch ab Bern geht es im Sommer 2019 nach Elba, sowie nach Brač und Zadar in Kroatien, Figari (Korsika) und Olbia (Sardinien). Bereits im Rahmen des Winterflugplans 2018/2019 verbindet Skywork Wien mit Bremen.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.