Sommerflugplan 2019: Swiss fliegt von Genf nach München und Frankfurt
München, 08.02.2019 | 08:39 | soe
Passagiere in Genf haben im Sommerflugplan 2019 mehr Reisemöglichkeiten in zwei deutsche Metropolen. Swiss ruft ab Ende März neue Direktrouten ins Leben, die den Schweizer Airport mit Frankfurt am Main und München verbinden. Beide Strecken werden mehrmals täglich bedient.

Neben den Verbindungen in die deutschen Großstädte gibt es im Sommerflugplan 2019 ab Genf auch sechs neue Sonnenziele von Swiss. Ab Juni stehen die beliebten Urlaubsdestinationen Ibiza und Alicante in Spanien, die griechische Trendinsel Mykonos und Larnaca auf Zypern im Programm. Zudem fliegen die Schweizer neu ins süditalienische Brindisi und nach Faro an der portugiesischen Algarve.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.