Streik an den Flughäfen Düsseldorf und Hannover am 7. Februar
München, 06.02.2019 | 16:18 | soe
Viele Flugreisende in Deutschland werden erneut auf eine Geduldsprobe gestellt: Nur drei Tage nach dem letzten Warnstreik am Hamburger Flughafen gibt es laut einem Bericht von Touristik Aktuell die nächste Streikankündigung. Betroffen sind diesmal die Airports in Düsseldorf und Hannover. Dort will am morgigen Donnerstag, 7. Februar 2019, das Bodenpersonal jeweils über mehrere Stunden hinweg die Arbeit niederlegen.

Am Montag hatte ein Streik am Flughafen Hamburg zu massiven Einschränkungen im Reiseverkehr geführt. Dort waren es ebenfalls Angestellte des Bodenpersonals, welche für 24 Stunden die Arbeit niederlegten. Es mussten mehrere Dutzend Flüge gestrichen werden, die Auswirkungen dauerten noch bis zum nächsten Vormittag an.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.