Südfrankreich: Streiks sorgen für lange Wartezeiten am Flughafen von Nizza
München, 22.09.2017 | 09:47 | lvo
Erneute Streiks sorgen für Verzögerungen am Flughafen von Nizza an der Côte d’Azur. Das teilte die spanische Airline Volotea am 22. September auf ihrer Webseite mit. Vor allem am Terminal 2 des südfranzösischen Airports müssen sich Passagiere demnach auf lange Wartezeiten einstellen. Das Sicherheitspersonal der Firma ICTS verweigert die Arbeit

Der Flugverkehr selbst ist derzeit nicht von dem Streik beeinflusst. Alle Starts und Landungen verlaufen dem Airport zufolge planmäßig. Reisende in Nizza sollten sich jedoch trotzdem vorab über ihren Flugstatus informieren.
Erst kürzlich hatte ein Generalstreik für Verspätungen an mehreren Flughäfen in Frankreich gesorgt. Mit dem Ausstand an den Pariser Airports Charles de Gaulle und Orly sowie in Lyon, Marseille, Nantes und Toulouse wollte der französische Gewerkschaftsbund CGT gegen die Arbeitsreform protestieren, die Präsident Emmanuel Macron vorgestellt hat. Die Gewerkschaften stehen dem neuen Entwurf jedoch kritisch gegenüber, da sie fürchten, Arbeitnehmer könnten dadurch noch leichter entlassen werden
Weitere Nachrichten über Flug
Airport Bremen: Sun Express fliegt nach Antalya und Izmir
Der Airport Bremen erhält für den Sommer 2021 zwei neue Routen mit Sun Express. Bedient werden die türkischen Küstenziele Antalya und Izmir.
Condor verbindet Düsseldorf mit Beirut und Sulaimaniyya
Condor nimmt ab Düsseldorf zwei neue Direktrouten in den Nahen Osten ins Programm. Ab Mai geht es nonstop ins libanesische Beirut und nach Sulaimaniyya im Irak.
Flughafen Zürich: Antigen-Test ab sofort erhältlich
Am Flughafen Zürich können Flugreisende nun einen Antigen-Test durchführen. Damit erweitert das Testzentrum sein Angebot, welches ursprünglich nur aus einem PCR-Speicheltest bestand.
Thailand erlaubt Transit-Reisen an allen Flughäfen
Thailand gestattet seit dem 1. März wieder an allen Flughäfen des Landes Transit-Passagiere. Umstiege zu nationalen sowie internationalen Airlines sind damit ab sofort möglich.
Swiss Airlines: Sommerflugplan 2021 ausgebaut
Swiss Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihren Flugplan. Neu sind dann Verbindungen zwischen Zürich und Tallinn sowie Genf und Santorini.
Insolvenz: Czech Airlines erhält Flugbetrieb trotz Bankrott aufrecht
Czech Airlines hat Insolvenz angemeldet. Die tschechische Fluggesellschaft hat die Belastung durch die Corona-Krise nicht verkraftet, der Flugbetrieb soll jedoch weitergehen.