Streik am Flughafen von Palma de Mallorca möglich
München, 29.08.2019 | 13:29 | lvo
Urlauber auf Mallorca müssen aktuell mehr Zeit für den Aufenthalt am Flughafen einplanen. Wie das Mallorca Magazin am Mittwoch berichtete, kommt es derzeit zu langen Warteschlangen insbesondere an den Sicherheitskontrollen. Grund sind Streiks des Airportpersonals.

Den Flugverkehr selbst haben die bisherigen Protestaktionen bislang nicht beeinträchtigt. Dennoch ist an anderer Stelle mit Flugchaos aufgrund von Streiks zu rechnen. Wie mehrere Medien übereinstimmend in dieser Woche berichteten, plant der irische Billigflieger Ryanair die Schließung von vier spanischen Basen. Betroffen sind Barcelona-Girona, Gran Canaria, Lanzarote sowie Teneriffa. Gegen den damit verbundenen Verlust vieler Arbeitsplätze wird im September gestreikt. Davon wird im Streikfall auch die Basis der Iren auf Mallorca betroffen sein.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.