Gewitter stören Flugverkehr in Frankfurt
München, 07.08.2019 | 09:03 | lvo
Heftige Unwetter fegen seit Dienstagabend über weite Teile Deutschlands. Wegen Gewitter und Starkregen gelten in vielen Kreisen der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern sowie Hessen amtliche Unwetterwarnungen der zweithöchsten Stufe. Am Flughafen Frankfurt kommt es zu Verspätungen. Für den Mittwoch sind weitere Unwetter angesagt, Reisende müssen auf der Straße und in der Luft mit Unterbrechungen rechnen.

Auf den Straßen macht sich die Wetterlage ebenfalls bemerkbar. Insbesondere in Süddeutschland kommt es seit Dienstagabend wegen Starkregens zu erhöhter Gefahr auf den Autobahnen. Landstraßen sind teilweise geflutet. Autofahrer müssen mit heruntergebrochenen Ästen auf der Fahrbahn rechnen und sollten im Straßenverkehr Vorsicht walten lassen.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.