Adria Airways stoppt Flugbetrieb
München, 24.09.2019 | 08:23 | soe
Adria Airways hat vorübergehend alle Flugverbindungen gestrichen. Seit dem Montagabend und voraussichtlich noch bis zum Mittwoch, 25. September, finden keine Flüge der slowenischen Airline statt. Begründet wird die Maßnahme mit einem finanziellen Engpass, der die Durchführung des Flugbetriebs im Moment unmöglich macht.

Die finanzielle Lage von Adria Airways hatte sich in den letzten Wochen immer weiter zugespitzt, fehlende Geldmittel sorgten unter anderem für den Abzug zweier Flugzeuge durch eine Leasingfirma. Zudem sorgten zahlreiche Flugverspätungen und Annullierungen für Unmut. Weitere Probleme kündigte ein für mehrere Termine anberaumter Pilotenstreik bei Adria Airways an. Dessen erste Arbeitsniederlegung, die für den 8. bis zum 10. September geplant war, wurde jedoch wieder abgesagt.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.