Mallorca stellt Flugverkehr nach Deutschland ein
München, 23.03.2020 | 14:33 | lvo
Noch immer befinden sich Tausende Deutsche auf Reisen oder geschäftlich im Ausland und werden zurückgeholt. Auch ab Mallorca und den Nachbarinseln Ibiza und Menorca finden noch Rückflüge statt. Die Inselregierung verkündete laut einem Bericht von Touristik Aktuell am Montag, anschließend den internationalen Flugverkehr einstellen zu wollen.

Bereits in der Nacht zum 21. März hat die Türkei den Flugverkehr nach Deutschland gestoppt. Das Auswärtige Amt empfiehlt Reisenden die Ausreise aus der Türkei über einen Drittstaat. Dies sei weiterhin möglich. Auch im Inland sorgt die Corona-Krise für schwindende Flugverbindungen. Einige deutsche Airports haben ihren Betrieb bereits stark dezimiert oder vollständig eingestellt. So hat das Land Baden-Württemberg eine temporäre Stilllegung seiner Flughäfen angekündigt.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.