Condor fliegt innerdeutsch für Easyjet
München, 27.11.2017 | 09:38 | hze
Die Engpässe auf innerdeutschen Flugrouten könnten bald der Vergangenheit angehören. Wie das Branchenmagazin Airliners am Montag berichtet, will Easyjet ab Januar mehrere Verbindungen zu Airports in anderen Bundesländern auflegen, darunter auch Frankfurt. Bis zum Sommer soll jedoch Condor den Löwenanteil davon im Wetlease übernehmen.

Easyjet will laut Airliners insgesamt 25 Maschinen in Tegel stationieren und die Kapazität pünktlich zum Auftakt der Sommerferien im Juni erreichen. Ein Großteil davon soll jedoch zunächst mit geleasten Maschinen anderer Airlines abgedeckt werden. Danach wollen die Briten nach und nach eigene Jets nachziehen und bis spätestens November 2018 alle Routen ab Berlin-Tegel mit eigenem Fluggerät bedienen. Ein Teil davon soll aus den Ende Oktober von Air Berlin gekauften Maschinen bestehen.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.