Flugplan 2018/2019: Condor heizt Konkurrenz am Flughafen Düsseldorf ein
München, 02.03.2018 | 10:16 | lvo
Condor wächst vor allem in Düsseldorf. Wie die deutsche Fluggesellschaft am Donnerstag mitteilte, soll das Angebot ab dem Flughafen in Nordrhein-Westfalen bereits zum Sommer nahezu verdoppelt werden. Ab dem Winter sollen zudem Langstreckenflüge in die Karibik verstärkt werden. Damit dürfte Condor vor allem für Eurowings starke Konkurrenz darstellen, denn der Billigflieger hatte sich nach dem Aus von Air Berlin an dem wichtigen Drehkreuz breitgemacht.

Zusätzlich nimmt Condor ab Düsseldorf wieder Langstreckenflüge auf – ein Monopol, dass Eurowings bislang innehat. Mit Beginn des Winterflugplans 2018/2019 heben die Maschinen ab Nordrhein-Westfalen nach Cancún in Mexiko sowie nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik ab. Neu ab dem größten deutschen Airport in Frankfurt werden zusätzlich zur bereits verkündeten Strecke nach Quito in Ecuador Verbindungen nach Kuala Lumpur sowie auf die niederländische Karibikinsel Curaçao ins Programm aufgenommen.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.