Madeira: Flugverkehr in Funchal wegen Starkwind beeinträchtigt
München, 07.08.2017 | 11:26 | mja
Reisende nach Madeira müssen sich aktuell auf Behinderungen im Flugverkehr einstellen. Wie der britische Billigflieger Easyjet auf seiner Website mitteilte, wurden bis zum 8. August starke Winde prognostiziert, die für Einschränkungen sorgen. Um den Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, müssen einige Flüge von und nach Funchal gestrichen werden.

Doch nicht nur Europa hat mit starken Winden zu kämpfen, auch in Japan wütet derzeit ein Super-Taifun namens Noru. Am 7. August wurden Dutzende Verbindungen von und nach Kansai, Kinki und Tokio gestrichen. Und auch der Bahnverkehr ist eingeschränkt. In Kanada entfachten starke Winde sogar zahlreiche Waldbrände. Dabei musste in British Columbia erneut der Notstand ausgerufen werden. Insgesamt wurden mehr als 40.000 Menschen evakuiert. Aufgrund eines Waldbrandes in Peru mussten auch hier rund 200 Touristen in Sicherheit gebracht werden, die sich auf den Inkapfaden rund um Machu Picchu aufhielten. Die Tempelstadt selbst war jedoch nicht bedroht.
Weitere Nachrichten über Flug
Eurowings fliegt nach Russland und Georgien
Eurowings nimmt ab Juli 2021 drei neue Direktrouten nach Jekaterinburg und Krasnodar in Russland sowie ins georgische Tiflis auf. Sie werden ab Düsseldorf angesteuert.
Flughafen Barbados bis 14. April geschlossen
Der Flughafen auf Barbados muss wegen einer Aschewolke noch bis zur Wochenmitte geschlossen bleiben. Am Freitag war auf St. Vincent der Vulkan Soufrière ausgebrochen.
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.