Fly Egypt darf wieder nach Deutschland
München, 27.12.2018 | 09:05 | lvo
Am 5. Dezember wurde den beiden ägyptischen Ferienfliegern Air Cairo und Fly Egypt die Landeerlaubnis für Deutschland entzogen. Seit Weihnachten steuert zumindest letztere die Bundesrepublik wieder an: Laut einem Bericht des Branchenportals Airliners darf Fly Egypt Deutschland wieder mit Ägypten verbinden.

Am 5. Dezember war beiden ägyptischen Fluggesellschaften die Landelizenz für Deutschland entzogen worden. Grund hierfür war ein Verstoß gegen die Sicherheitsvorgabe, dass Fly Egypt und Air Cairo auf ihren Deutschland-Routen ausschließlich am Flughafen von Kairo Verpflegung an Bord aufnehmen dürfen. Die Airlines hatten auch in Hurghada und Sharm el Sheikh Bordmenüs eingeladen. Abgesehen von dieser Nichteinhaltung einer Logistikvorschrift hat das LBA jedoch keine Kritik an beiden Carriern. Um ihre Landeerlaubnis schnellstmöglich wiederzuerlangen, hatten die Ägypter mitgeteilt, ihre Catering-Praxis anzupassen.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.