Sommerflugplan 2018: Friedrichshafen erhält drei neue Ziele mit Germania
München, 17.10.2017 | 12:30 | lvo
Der Bodensee-Airport in Friedrichshafen wächst im kommenden Jahr um drei neue Verbindungen. Germania hat Hurghada in Ägypten, Kayseri in der Türkei sowie Faro in Portugal in den Sommerflugplan 2018 aufgenommen. Die Airline erweitert ihr zudem Sitzplatzangebot um 20 Prozent.

Aufgrund der hohen Nachfrage baut die Germania ihre Präsenz auch generell in Deutschland aus. Ab Friedrichshafen erhöht die Linien- und Charterairline das Sitzplatzangebot um 20 Prozent. Mit 12 Zielorten und bis zu 24 Wochenflügen präsentiert sie somit ihr bisher umfangreichstes Angebot am Bodensee-Airport. Auch Tuifly nimmt in den neuen Sommerflugplan wieder ein Urlaubsziel in Nordafrika auf.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.