Sie sind hier:

Hurrikan Maria wirbelt Flugplan von Condor durcheinander

München, 21.09.2017 | 10:49 | mja

Reisende, die mit Condor von und nach Barbados, in die Dominikanische Republik oder Costa Rica fliegen wollen, müssen sich auf Behinderungen einstellen. Wie der Ferienflieger am Mittwoch mitteilte, wurden gleich vier Verbindungen um zwei Tage nach hinten verlegt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verwüstete Hurrikan Maria zudem Puerto Rico.

Anzeigetafel Verspätung Condor-Flüge in die Karibik wurden um bis zu 48 Stunden nach hinten verschoben.
Der geplante Condor-Flug von Frankfurt nach Santo Domingo am 20. September wurde um 48 Stunden verschoben. Die neue Abflugzeit ist laut eigenen Angaben der 22. September um 21:50 Uhr (alle Zeitangaben sind Ortszeiten). Die Verbindung von Santo Domingo nach San José am 21. September findet nun am 23. September um 3:45 Uhr statt. Der geplante Rückflug am 21. September wird ebenfalls um zwei Tage verschoben und soll nun am 23. September um 7:05 Uhr abheben. Die Condor-Verbindung von Santo Domingo nach Frankfurt am 21. September wird auch um 48 Stunden nach hinten verlegt und soll dem Ferienflieger zufolge am 23. September um 13:50 Uhr stattfinden.

Da Sicherheit die höchste Priorität der Airlines ist, können Condor-Passagiere in die Karibik gebührenfrei umbuchen. Dennoch wird Reisenden geraten, sich vor Abflug über den aktuellen Verbindungsstatus zu informieren. Eurowings hat ebenfalls zwei Punta-Cana-Verbindungen nach hinten verlegt

„Major Hurricane“ Maria hat am Mittwoch schwere Schäden in Dominica verursacht. Laut Auswärtigem Amt (AA) sind sowohl der Airport als auch die Stromversorgung und die Kommunikationsmittel beschädigt. Die Aufräumarbeiten werden dem AA zufolge lange Zeit in Anspruch nehmen, da die Infrastruktur in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem können auch die sanitären Bedingungen darunter leiden. Puerto Rico wurde ebenfalls in den vergangen Stunden vom Maria heimgesucht. Der gefährliche Hurrikan verursachte große Schäden und flächendeckende Stromausfälle.

Weitere Nachrichten über Flug