Lufthansa Group hebt Preise für Sitzplatzreservierung an
München, 04.12.2019 | 13:42 | soe
Die Lufthansa Group dreht erneut an der Preisschraube. Ab dem 11. Dezember 2019 werden die Reservierungsgebühren für ausgewählte Sitzplätze auf Langstreckenrouten teurer. Davon betroffen sind die Fluggesellschaften Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss.

Die geplante Verteuerung ist nicht die erste im Jahr 2019. Im Juli hatte die Lufthansa verkündet, dass die bislang kostenfreie Sitzplatzreservierung in der Premium Economy ab Mitte September gebührenpflichtig wird. Je nach Streckenlänge werden seither dafür zwischen 35 und 55 Euro veranschlagt. Zum 23. Juli 2019 wurden zudem die Reservierungsgebühren der Standardsitze in den Zonen 1 und 2 der Kurz- und Mittelstrecke um jeweils zwei Euro angehoben.
Weitere Nachrichten über Flug
Eurowings fliegt nach Russland und Georgien
Eurowings nimmt ab Juli 2021 drei neue Direktrouten nach Jekaterinburg und Krasnodar in Russland sowie ins georgische Tiflis auf. Sie werden ab Düsseldorf angesteuert.
Flughafen Barbados bis 14. April geschlossen
Der Flughafen auf Barbados muss wegen einer Aschewolke noch bis zur Wochenmitte geschlossen bleiben. Am Freitag war auf St. Vincent der Vulkan Soufrière ausgebrochen.
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.