Nachhaltigkeit bei Oneworld: 13 Fluggesellschaften wollen klimaneutral fliegen
München, 18.09.2020 | 13:25 | lvo
13 Fluggesellschaften haben sich dazu verpflichtet, in Zukunft klimaneutral zu fliegen. Das gilt für die Mitglieder der Flugallianz Oneworld, zu der unter anderem British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Qatar und Qantas gehören. Ziel ist es laut einem Bericht des Aerotelegraph, bis 2050 auf netto null Emissionen zu kommen.

Oneworld-Mitglied British Airways geht bereits mit gutem Beispiel voran. Im Inland fliegen die Briten seit dem 1. Januar 2020 klimaneutral. Die CO2-Emissionen aller Inlandsflüge werden vollständig kompensiert. British Airways ist nicht nur Teil der Oneworld-Allianz, sondern gehört auch zur IAG-Gruppe. Auch die IAG hat sich zu netto null Emissionen bis 2050 verpflichtet.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.