Luxair verbindet Berlin direkt mit Saarbrücken
München, 10.01.2018 | 11:17 | lvo
Zum Jahresbeginn 2018 gibt es wieder eine Direktverbindung von Berlin-Tegel nach Saarbrücken. Seit 10. Januar verbindet Luxair die Städte und sorgt somit für Ersatz nach dem Wegfall der ehemals durch Air Berlin bedienten Strecke. Sie wird künftig mehrmals täglich mit einer Bombardier CRJ700 beflogen.

Auch Easyjet hat sich nach dem Aus der Air Berlin erfolgreich am deutschen Markt etabliert. So bedient der britische Lowcoster eine Route ab Berlin in ähnliche Richtung: Dreimal wöchentlich hebt eine der orangefarbenen Maschinen in Schönefeld gen Luxemburg ab. Aber auch innerdeutsch hat Easyjet seine Präsenz verstärkt. Seit dem 9. Januar verbinden die Briten Berlin bis zu sechsmal täglich mit Düsseldorf.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.