Stuttgart: Sommerflugplan 2018 mit 124 Zielen
München, 12.03.2018 | 10:24 | hze
Reisende ab Stuttgart können sich auf einen prall gefüllten Sommerflugplan freuen. Wie der Airport laut Tourexpi auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin bekannt gab, können Passagiere aus insgesamt 124 Zielen in 36 Ländern wählen. Vor allem Eurowings trägt viele brandneue Destinationen bei, etwa Palermo auf Sizilien, das polnische Breslau, Tivat in Montenegro oder Mostar in Bosnien und Herzegowina.

Beliebtestes Ziel ist und bleibt jedoch Mallorca, das in diesem Jahr vom baden-württembergischen Airport aus auch mit Easyjet, Ryanair und Vueling angesteuert wird. Nicht nur dadurch bleibt das favorisierte Zielland ab Stuttgart auch 2018 mit deutlichem Abstand Spanien, gefolgt von der Türkei und Griechenland. Bereits für den Winterflugplan 2018 hat Ryanair eine neue Strecke nach Dublin angekündigt.
Weitere Nachrichten über Flug
Airport Bremen: Sun Express fliegt nach Antalya und Izmir
Der Airport Bremen erhält für den Sommer 2021 zwei neue Routen mit Sun Express. Bedient werden die türkischen Küstenziele Antalya und Izmir.
Condor verbindet Düsseldorf mit Beirut und Sulaimaniyya
Condor nimmt ab Düsseldorf zwei neue Direktrouten in den Nahen Osten ins Programm. Ab Mai geht es nonstop ins libanesische Beirut und nach Sulaimaniyya im Irak.
Flughafen Zürich: Antigen-Test ab sofort erhältlich
Am Flughafen Zürich können Flugreisende nun einen Antigen-Test durchführen. Damit erweitert das Testzentrum sein Angebot, welches ursprünglich nur aus einem PCR-Speicheltest bestand.
Thailand erlaubt Transit-Reisen an allen Flughäfen
Thailand gestattet seit dem 1. März wieder an allen Flughäfen des Landes Transit-Passagiere. Umstiege zu nationalen sowie internationalen Airlines sind damit ab sofort möglich.
Swiss Airlines: Sommerflugplan 2021 ausgebaut
Swiss Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihren Flugplan. Neu sind dann Verbindungen zwischen Zürich und Tallinn sowie Genf und Santorini.
Insolvenz: Czech Airlines erhält Flugbetrieb trotz Bankrott aufrecht
Czech Airlines hat Insolvenz angemeldet. Die tschechische Fluggesellschaft hat die Belastung durch die Corona-Krise nicht verkraftet, der Flugbetrieb soll jedoch weitergehen.