Sie sind hier:

Flughafen Dortmund bietet kostenloses WLAN

München, 06.03.2018 | 09:32 | lvo

Passagiere am Flughafen Dortmund können ab sofort unbegrenzt kostenloses WLAN nutzen. Wie der Airport am Montag mitteilte, steht die Internetverbindung künftig in allen Bereichen zur Verfügung. Um Zugang zu erhalten, ist lediglich ein Klick notwendig.

Flughafen Dortmund Außenansicht Der Flughafen Dortmund bietet ab sofort unbegrenzt kostenloses WLAN. Foto: Flughafen Dortmund
24 Stunden am Tag ist der neue Service in allen öffentlich zugänglichen Bereichen des Airports sowie im Sicherheitsbereich verfügbar. Passagiere können im Check-in-Bereich, der Gastronomie oder am Gate E-Mails abrufen, Nachrichten senden oder im Internet surfen. Mit der Einführung des kostenlosen WLAN-Netzwerks möchte der Flughafen Dortmund die Aufenthaltsqualität am Terminal steigern. Bislang war lediglich die kostenfreie Nutzung des Internets für eine Stunde möglich, nachdem Kunden sich für einen Newsletter angemeldet hatten.

Auch der Flughafen Düsseldorf hat sein WLAN aufgestockt. Statt der bisherigen 30 Minuten können Passagiere nun immerhin eine Stunde lang surfen. Immer mehr Airlines ziehen zudem nach und bieten WLAN auf ihren Flügen an. Zuletzt gab Eurowings bekannt, dass seit Februar in 30 Maschinen Internet auf der Kurz- und Mittelstrecke verfügbar ist. Auf der Langstrecke ist dies bereits seit Längerem möglich. Auch die verbliebenen Jets sollen noch mit WLAN ausgestattet werden.

Weitere Nachrichten über Flug