Frankreich: Generalstreik für 10. Oktober geplant
München, 06.10.2017 | 09:26 | lvo
Mehrere französische Gewerkschaften haben erneut zum Streik aufgerufen. Am Dienstag, 10. Oktober, legen womöglich auch die Fluglotsen die Arbeit nieder. Dadurch kann es für Reisende an den Airports in Frankreich sowie in ganz Europa zu erheblichen Einschränkungen kommen.

Vor allem Straßenarbeiter streiken seit September gegen die neue Arbeitsreform von Präsident Emmanuel Macron. Diese soll die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Die Gewerkschafter aber glauben, dass Arbeitnehmer durch das neue Gesetz noch leichter entlassen werden könnten. Auch die Flugsicherung hatte sich den Protesten in den vergangenen Monaten angeschlossen.
Weitere Nachrichten über Flug
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.
Eurowings fliegt nach Russland und Georgien
Eurowings nimmt ab Juli 2021 drei neue Direktrouten nach Jekaterinburg und Krasnodar in Russland sowie ins georgische Tiflis auf. Sie werden ab Düsseldorf angesteuert.
Flughafen Barbados bis 14. April geschlossen
Der Flughafen auf Barbados muss wegen einer Aschewolke noch bis zur Wochenmitte geschlossen bleiben. Am Freitag war auf St. Vincent der Vulkan Soufrière ausgebrochen.
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.