Sie sind hier:

LATAM Airlines Brasil Flüge buchen

    1 Erwachsener, EconomyEco.

    TAM Airlines – die Brasilianer in der LATAM-Gruppe

    TAM Airlines ist derzeit die einzige Fluglinie in Brasilien von internationalem Rang. Zwar ist das Unternehmen inzwischen gemeinsam mit der chilenischen LAN Airlines Teil der LATAM-Gruppe, fliegt aber weiter unter dem bekannten Markennamen. Mit einer Flotte von derzeit 160 Maschinen bedient TAM vor allem Ziele in Südamerika, aber auch in Nordamerika und Europa. Der aktuelle Flugplan umfasst dabei auch Verbindungen nach Frankfurt und Zürich. Von Deutschlands größtem Flughafen fliegt TAM in die brasilianischen Metropolen Rio de Janeiro und São Paulo.

    Kundenbewertungen für LATAM Airlines Brasil

    4,1
    TAM Linhas Aereas 79 Bewertungen
    4,1 von 5
    Service
    4,2 von 5
    Versorgung
    3,7 von 5
    Ausstattung
    3,6 von 5
    Pünktlichkeit
    4,4 von 5
    4 von 5 Sternen Mariana M.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach Buenos Aires
    Airlinebewertung
    Es gefällt mir gut die Möglichkeit in AEP zu landen, die Wartezeit in Sao Paulo könnte kurzer sein.
    Service
    Wartezeit in Brazil könnte kurzer sein. Sehr gute Personal , besonders in Frankfurt. Alles sauber.
    Versorgung
    Essen : so lala,
    Ganz schlecht: es wurde wenig Wasser angeboten.
    Ausstattung
    Bei dem Ruckflug war mein Schirm defekt. Ich konnte keine Platz auswählen vor dem Abflug - erst am Check in vor Ort-, auch nicht gegen extra Kosten.
    Pünktlichkeit
    Sehr gut
    5 von 5 Sternen Michael H.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Rio de Janeiro nach Florianópolis
    Airlinebewertung
    Pünktlich, guter Service und freundlich
    4 von 5 Sternen Aldo D.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach Montevideo
    Airlinebewertung
    Flüge waren pünktlich, guter Service
    Versorgung
    gute Versorgung
    4 von 5 Sternen Ulrich K.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach Rio de Janeiro
    Airlinebewertung
    Pünktlichkeit, gutes Preis-Leistungsverhältnis;

    negativ sind die zu langen Umstiegszeiten in Sao Paulo bei Weiterflug nach Rio
    3 von 5 Sternen Stefanie K.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Berlin nach Montevideo
    Airlinebewertung
    Standard, nichts Besonderes bei TAM;

    der Rückflug mit LATAM war deutlich besser!
    Ausstattung
    gutes Unterhaltungsangebot
    Pünktlichkeit
    alles on time
    5 von 5 Sternen Frank K.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Amsterdam nach Vitória
    Airlinebewertung
    Sehr freundlicher Service, sowohl am Airport als auch im Flugzeug.
    Ausstattung
    Beinfreiheit entspricht der gebuchten Kategorie - wer mehr will, muss eben auch mehr zahlen.
    2 von 5 Sternen Ferit T.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach São Paulo
    Airlinebewertung
    Bei der Flüge nach und aus Deutschland sollte man Filme auch auf deutsch übertragen .
    Service
    Sind alle freundlich aber nicht so aufmerksam
    Versorgung
    Nicht so viel Auswahl an essen und Getränke
    Ausstattung
    Unterhaltung Angebot war nicht auf deutsch
    Pünktlichkeit
    War sehr pünktlich
    5 von 5 Sternen Joerg L.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Basel nach São Paulo
    Airlinebewertung
    alles
    Service
    Rücktransport nach Umleitung an anderen Flughafen
    Versorgung
    viel Platz, gute Maschine, gutes Essen, leiser und ruhiger Flug
    Pünktlichkeit
    von allen Airlines bis jetzt die beste TOP
    4 von 5 Sternen Kathrin Nadja G.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Brüssel nach Porto Alegre
    Airlinebewertung
    Recht gute Airlines. Gut ausgestattet, moderne Monitore mit guten Filmen. Essen war in Ordnung.
    Service
    Ich war enttäuscht, dass das Personal nicht gerne Englisch gesprochen hat und nicht sehr hilfsbereit war, als ich nach einer weiteren Decke gefragt habe. Die Klimaanlage wurde ziemlich aufgedreht. Aber zum Glück hatte ich einen Schal dabei.
    Versorgung
    Essen wurde zu angemessenen Zeiten serviert, Menge und Auswahl war in Ordnung.
    Ausstattung
    Gut ausgestattete Monitore mit guten Filmen. Auf dem Hinflug war leider die Tonbuchse defekt, somit konnte ich leider nichts hören. Da ich aber mit meinem Freund geflogen bin, wollte ich mich nicht vor Ort beschweren, da ich meinen Sitzplatz auch nicht verlieren wollte.
    Pünktlichkeit
    Hatte auf dem Rückflug eine Verspätung.
    2 von 5 Sternen Roland G.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Basel nach São Paulo
    Airlinebewertung
    Durchführende Airline war TAM. Flug war Basel-Wien-London-Sao Paulo. Der Hinflug wurde nach dem Check-in am Flughafen storniert. Ich wurde umgebucht auf einen Flug ab Zürich. Ich musste den Zug von Basel nach Zürich nehmen. Ich wurde sehr unfreundlich von den TAM-Mitarbeiterinnen behandelt. Es gab keinerlei Entgegenkommen durch TAM, da die erste Teilstrecke von der Austrian Arlines durchgeführt worden wäre. Es war Stress auszuchecken, mit all dem Gepäck mit dem Zug nach Zürich zu fahren, dort ewig zu warten.

    Beim Rückflug ebenfalls sehr unfreundliches Schalterpersonal in Sao Paulo.
    Service
    Service, Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen sehr schlecht.
    Essen ging einigermaßen.
    Versorgung
    Essen o.k.
    Bordservice eher unfreundlich.
    Ausstattung
    Flugzeug war o.k.
    Pünktlichkeit
    Rückflug hatte 1,5 Stunden Verspätung - ohne Entschuldigung - ohne Getränke - nichts
    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
    • Wussten Sie schon?

    • Der Name des Vielfliegerprogramms "Fidelidade" bedeutet auf Deutsch Treue.
    • Das TAM Museum in São Carlos, etwa 250 Kilometer nordwestlich von São Paulo, ist das größte Luftfahrtmuseum in Lateinamerika.

    Wichtigste TAM Airlines Informationen

    Check-in

    TAM Airlines bietet Passagieren vier Optionen für den Check-in an: am Schalter, am Automaten, online und mobil. Bei Inlandsflügen schließen die Schalter am Flughafen eine Stunde, bei internationalen Flügen zwei Stunden vor dem Abflug. Im Internet können sich Fluggäste dagegen bereits ab drei Tagen bis zwei Stunden vor dem Start online einchecken. Smartphone-Nutzern steht hierfür eine optimierte Website zur Verfügung.

    • Online Check-in: 72 h bis 2 h vor Abflug
    • Mobiler Check-in möglich: ja
    • Self-Check-in möglich: ja
    • Vorabend Check-in möglich: nein

    Gepäckbestimmungen

    Reisende der Economy Class dürfen ein Handgepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 5 kg und einer Gesamtgröße von 115 cm (L x B x H) mit an Bord nehmen. Zusätzlich dürfen Sie persönliche Gegenstände wie beispielsweise eine Jacke oder einen Laptop mitführen. Die Freigrenze für das Aufgabegepäck liegt bei zwei Koffern mit je 23 kg. Bei Flügen mit Anschluss und/oder Endziel in Europa dürfen die Gepäckstücke sogar 32 kg wiegen. Dabei darf die maximale Abmessung von 158 cm (L x B x H) pro Koffer nicht überschritten werden.

    • Maße Handgepäck: 40 x 20 x 55 cm
    • Gewicht Handgepäck: 5 kg
    • Gewicht aufzugebendes Gepäck: 23 kg
    • Kosten aufzugebendes Gepäck: keine oder tarifabhängig

    Sitzplatzreservierung

    Standardsitze vergibt TAM Airlines gratis im Zuge des Check-ins. Passagiere haben aber auch die Möglichkeit, vorab kostenpflichtig Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu reservieren. Dies ist abhängig von der Buchungsart in verschiedenen Zeiträumen möglich: Am Flughafen können Reisende ihre Komfortsitze einen Tag vor dem Start und bis 30 Minuten vor Flugbeginn auswählen. Die Online-Reservierung für einen XL-Platz ist bis drei Tage vor Reiseantritt möglich. Auch die Kosten der XL-Sitze unterscheiden sich je nach Reiseroute und Reservierungsart. Online liegt der Preis zwischen ca. 10,80 Euro (30 Reais) und ca. 75 Euro (225,41 Reais). Bei der Sitzplatzreservierung am Schalter müssen Passagiere mit höheren Kosten rechnen.

    • Sitzplatzreservierung möglich: ja
    • Kosten: keine
    • XL-Sitz: gegen Aufpreis buchbar

    Internet | WLAN

    TAM Airlines bietet in einigen Flugzeugen einen Mobilfunkservice mit OnAir an, bei dem Passagiere SMS schreiben, telefonieren sowie E-Mails schreiben und empfangen dürfen. Bislang steht dieser Service nur bei Inlandsflügen zur Verfügung.

    • Internet verfügbar: ja

    Airline-Fakten

    • Offizieller Airline Name: TAM Linhas Aereas
    • Airline Kürzel (IATA): JJ
    • Heimatflughafen: Sao Paulo - Guarulhos
    • Art der Flugesellschaft: Linienfluggesellschaft
    • Adresse: 
      TAM Linhas Aéreas S.A.
      Av. Jurandir, No. 856, Hangar 7
      São Paulo, SP
      Brazil
      CEP 04072-000
    • Website: www.latam.com
    • Allianz: oneworld Alliance

    Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.