Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Jetzt Punkte sammeln
Die CHECK24 Punkte werden nach zustandegekommener und bestätigter Buchung in Ihrem CHECK24 Kundenkonto bestätigt. Teilnahmebedingungen

LATAM Airlines Brasil

Günstige LATAM Airlines Brasil Flüge buchen

    2 Reisende, Economy
    TAM Linhas Aereas

    LAN und TAM Airlines sind jetzt LATAM Airlines

    CHECK24 Kundenbewertungen
    4,1 / 5
    alle 79 Bewertungen

    Kundenbewertungen für LATAM Airlines Brasil

    4,1
    TAM Linhas Aereas 79 Bewertungen
    4,1 von 5
    Service
    4,2 von 5
    Versorgung
    3,7 von 5
    Ausstattung
    3,6 von 5
    Pünktlichkeit
    4,4 von 5
    4 von 5 Sternen Mariana M.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach Buenos Aires
    Airlinebewertung
    Es gefällt mir gut die Möglichkeit in AEP zu landen, die Wartezeit in Sao Paulo könnte kurzer sein.
    Service
    Wartezeit in Brazil könnte kurzer sein. Sehr gute Personal , besonders in Frankfurt. Alles sauber.
    Versorgung
    Essen : so lala,
    Ganz schlecht: es wurde wenig Wasser angeboten.
    Ausstattung
    Bei dem Ruckflug war mein Schirm defekt. Ich konnte keine Platz auswählen vor dem Abflug - erst am Check in vor Ort-, auch nicht gegen extra Kosten.
    Pünktlichkeit
    Sehr gut
    5 von 5 Sternen Michael H.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Rio de Janeiro nach Florianópolis
    Airlinebewertung
    Pünktlich, guter Service und freundlich
    4 von 5 Sternen Aldo D.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach Montevideo
    Airlinebewertung
    Flüge waren pünktlich, guter Service
    Versorgung
    gute Versorgung
    4 von 5 Sternen Ulrich K.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach Rio de Janeiro
    Airlinebewertung
    Pünktlichkeit, gutes Preis-Leistungsverhältnis;

    negativ sind die zu langen Umstiegszeiten in Sao Paulo bei Weiterflug nach Rio
    3 von 5 Sternen Stefanie K.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Berlin nach Montevideo
    Airlinebewertung
    Standard, nichts Besonderes bei TAM;

    der Rückflug mit LATAM war deutlich besser!
    Ausstattung
    gutes Unterhaltungsangebot
    Pünktlichkeit
    alles on time
    5 von 5 Sternen Frank K.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Amsterdam nach Vitória
    Airlinebewertung
    Sehr freundlicher Service, sowohl am Airport als auch im Flugzeug.
    Ausstattung
    Beinfreiheit entspricht der gebuchten Kategorie - wer mehr will, muss eben auch mehr zahlen.
    2 von 5 Sternen Ferit T.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Frankfurt/Main nach São Paulo
    Airlinebewertung
    Bei der Flüge nach und aus Deutschland sollte man Filme auch auf deutsch übertragen .
    Service
    Sind alle freundlich aber nicht so aufmerksam
    Versorgung
    Nicht so viel Auswahl an essen und Getränke
    Ausstattung
    Unterhaltung Angebot war nicht auf deutsch
    Pünktlichkeit
    War sehr pünktlich
    5 von 5 Sternen Joerg L.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Basel nach São Paulo
    Airlinebewertung
    alles
    Service
    Rücktransport nach Umleitung an anderen Flughafen
    Versorgung
    viel Platz, gute Maschine, gutes Essen, leiser und ruhiger Flug
    Pünktlichkeit
    von allen Airlines bis jetzt die beste TOP
    4 von 5 Sternen Kathrin Nadja G.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Brüssel nach Porto Alegre
    Airlinebewertung
    Recht gute Airlines. Gut ausgestattet, moderne Monitore mit guten Filmen. Essen war in Ordnung.
    Service
    Ich war enttäuscht, dass das Personal nicht gerne Englisch gesprochen hat und nicht sehr hilfsbereit war, als ich nach einer weiteren Decke gefragt habe. Die Klimaanlage wurde ziemlich aufgedreht. Aber zum Glück hatte ich einen Schal dabei.
    Versorgung
    Essen wurde zu angemessenen Zeiten serviert, Menge und Auswahl war in Ordnung.
    Ausstattung
    Gut ausgestattete Monitore mit guten Filmen. Auf dem Hinflug war leider die Tonbuchse defekt, somit konnte ich leider nichts hören. Da ich aber mit meinem Freund geflogen bin, wollte ich mich nicht vor Ort beschweren, da ich meinen Sitzplatz auch nicht verlieren wollte.
    Pünktlichkeit
    Hatte auf dem Rückflug eine Verspätung.
    2 von 5 Sternen Roland G.
    Flug mit TAM Linhas Aereas von Basel nach São Paulo
    Airlinebewertung
    Durchführende Airline war TAM. Flug war Basel-Wien-London-Sao Paulo. Der Hinflug wurde nach dem Check-in am Flughafen storniert. Ich wurde umgebucht auf einen Flug ab Zürich. Ich musste den Zug von Basel nach Zürich nehmen. Ich wurde sehr unfreundlich von den TAM-Mitarbeiterinnen behandelt. Es gab keinerlei Entgegenkommen durch TAM, da die erste Teilstrecke von der Austrian Arlines durchgeführt worden wäre. Es war Stress auszuchecken, mit all dem Gepäck mit dem Zug nach Zürich zu fahren, dort ewig zu warten.

    Beim Rückflug ebenfalls sehr unfreundliches Schalterpersonal in Sao Paulo.
    Service
    Service, Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen sehr schlecht.
    Essen ging einigermaßen.
    Versorgung
    Essen o.k.
    Bordservice eher unfreundlich.
    Ausstattung
    Flugzeug war o.k.
    Pünktlichkeit
    Rückflug hatte 1,5 Stunden Verspätung - ohne Entschuldigung - ohne Getränke - nichts
    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    LATAM Airlines Brasil Check-in

    icon-airline-check-in
    • Online-Check-in: ja
    • Mobiler Check-in möglich: ja
    • Self-Check-in möglich: ja
    • Vorabend Check-in möglich: nein

    Der Check-in bei LATAM-Airlines öffnet zwischen 48 Stunden bis 75 Minuten vor Abflug. Über den Online-Check-in gibt es sowohl die Möglichkeit, den Boardingpass auszudrucken, als auch, ihn auf einem mobilen Endgerät digital mit sich zu führen. Weiterhin können Passagiere der Fluggesellschaft an den Self-Check-in-Automaten an ausgewählten Flughäfen einchecken oder an den jeweiligen Schaltern am Flughafen. Gruppen über sieben Personen können nur auf der Website einchecken.

    Gepäckbestimmungen

    icon-airline-baggage-policy
    • Maße Handgepäck: 55 x 35 x 25 cm
    • Gewicht Handgepäck: 8 kg
    • Kosten aufzugebendes Gepäck: ab 30 US-Dollar

    Die Gepäckregelungen für das Handgepäck gliedern sich nach den verschiedenen Tarifklassen. In der Premium Economy Class sind acht Kilogramm Handgepäck erlaubt, in der Premium Business Class 16 Kilogramm. Ausgenommen sind Flüge nach und in Brasilien, auf denen das Gewicht auf zehn Kilogramm beschränkt ist. Außerdem darf ein kleiner persönlicher Gegenstand wie ein Laptop oder eine Handtasche mitgeführt werden.

    Das Freigepäck variiert je nach Tarif und Flugstrecke. Auf Strecken zwischen Europa und Südamerika können Kunden der Economy Plus-Tarife ein Aufgabegepäck bis zu 23 Kilogramm mit sich führen, Kunden des Tarifs Economy Top zwei Freigepäckstücke à 23 Kilogramm. Passagiere der Klassen Economy Promo, Basic oder Light können auf dieser Strecke kein Gepäck kostenlos im Frachtraum verstauen. Fluggäste, die auf dieser Strecke Gepäck dazu buchen möchten, zahlen ab 30 US-Dollar. Die Regelungen für Sondergepäck und die Tarife orientieren sich auch an der Strecke, den Maßen und dem Gewicht des Gepäckstückes und sollten individuell geprüft werden.

    Sitzplatzreservierung

    icon-airline-seat-reservation
    • Sitzplatzreservierung möglich: ja

    Auf den Flügen von LATAM können Passagiere ihren Wunschplatz gegen einen Aufpreis reservieren. Die Sitzplatzreservierung kann auf der Website getätigt werden. Zur Auswahl stehen Fensterplätze, Plätze mit mehr Beinfreiheit oder einfach Standardplätze neben seinen Liebsten. Die höheren Tarifklassen bieten eine größere Auswahl an kostenfreien Sitzplätzen. Die Verfügbarkeit bestimmter Sitzplatzkategorien hängt auch von der Maschine und der Flugstrecke ab.

    Internet | WLAN

    icon-airline-wifi
    • Internet verfügbar: nein
    • In Flight Entertainment: LATAM Play

    Momentan bietet LATAM kein WiFi an, allerdings können Passagiere die App LATAM Play nutzen. Fluggäste sollten die App vor Abflug auf ihrem eigenen mobilen Endgerät oder Laptop installieren. In der Kabine verbinden Passagiere ihr Gerät mit dem Intranet und können so auf eine große Auswahl an Filmen, Musik und Serien zugreifen. Auf ausgewählten Flügen können Kunden gegebenenfalls ihr Smartphone aufladen oder über einen persönlichen Bildschirm auf Filme und Entertainment zuzugreifen.

    Über LATAM Airlines Brasil

    Die TAM Linhas Aéreas ist eine brasilianische Fluggesellschaft mit Sitz in São Paulo. Auf dem internationalen Markt tritt sie als LATAM Airlines Brasil auf und ist so leicht als Tochtergesellschaft der LATAM Airlines Group erkennbar. Die LATAM Airlines Group subsumiert mehrere Fluglinien in Südamerika und bildet somit das größte Flugunternehmen Südamerikas – und eines der größten weltweit. Die LATAM fliegt viele Ziele in den benachbarten Ländern Südamerikas an, das Streckennetz umfasst jedoch auch Ziele in Asien, Nordamerika und Europa. In Deutschland wird der Flughafen Frankfurt angeflogen.

    Die LATAM legt einen besonderen Fokus auf Umweltschutz, insbesondere als die Airline, die Regionen des Amazonas miteinander verbindet. LATAM setzt auf nachhaltige Ressourcen und animiert ihre Passagiere, sowohl auf gedruckte Bordkarten zu verzichten als auch weniger Einwegplastik zu verwenden. Ein weiteres Firmenziel ist es, Menschen aus den verschiedensten Regionen weltweit miteinander zu verbinden. Um diese Ziele zu erreichen, wird die Flugzeugflotte stets erneuert und fasst bereits über 162 Flugzeuge, unter anderem des Typus Airbus A320-200.

    LATAM ist genau wie die Dachgesellschaft Mitglied des Vielfliegerprogrammes Oneworld Alliance. Dieses verbindet die Airline als eines der größten Bonusprogramme weltweit mit Partnern wie British Airways, American Airlines und Qantas Airways. Meilen können bei LATAM oder den Partnern gesammelt werden und im Anschluss gegen Prämien oder Serviceleistungen getauscht werden.

    Weitere Informationen zur Airline

    Offizieller Airline NameTAM Linhas Aereas
    StandortBrasilien
    Airline Kürzel (IATA)JJ
    Art der FluggesellschaftLinienfluggesellschaft
    AdresseTAM Linhas Aéreas S.A.
    Av. Jurandir, No. 856, Hangar 7
    São Paulo, SP
    Brazil
    CEP 04072-000
    Websitewww.latam.com/de_de
    Allianzoneworld Alliance

    Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.