Sie sind hier:

US Airways Flüge buchen

    1 Erwachsener, EconomyEco.

    US Airways Flugbetrieb eingestellt
    Die US Airways gehörte zu den vier traditionsreichen Fluggesellschaften Nordamerikas, den Legacy Carriers. Bereits 2013 kaufte American Airlines die Fluggesellschaft US Airways auf, um die weltgrößte Fluglinie zu werden. Im Oktober 2015 war die Fusion komplett und der Markenname US Airways wurde komplett aufgegeben, weshalb alle Flügen nun unter American Airlines laufen.



    US Airways – der “Legacy Carrier”

    Seit der Fusion mit American Airlines im November 2013 fliegt US Airways im Verbund mit einem weiteren “Legacy Carrier”. Nur Delta und United Airlines zählen noch zu dieser Kategorie der traditionsreichen US-Fluglinien. US Airways bedient einen umfangreichen Flugplan mit einem ausgedehnten nationalen und internationalen Streckennetz. Die Airline fliegt insgesamt 193 Ziele in 24 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, der Golfregion und Asien an. Künftig wird US Airways unter dem Firmennamen American Airlines an den Start gehen.

    Kundenbewertungen für US Airways

    3,7
    US Airways 81 Bewertungen
    3,7 von 5
    Service
    3,9 von 5
    Versorgung
    3,5 von 5
    Ausstattung
    3,9 von 5
    Pünktlichkeit
    4,0 von 5
    5 von 5 Sternen Andre S.
    Flug mit US Airways von Miami nach Atlanta
    Airlinebewertung
    Uneingeschränkt zu empfehlen
    Service
    Nichts zu beanstanden.
    Versorgung
    2 Stunden Flug, einmal Getränkeservice - mir reicht das
    Ausstattung
    Kein Entertainment, erwarte ich aber auch nicht.
    Platzangebot in Ordnung
    Pünktlichkeit
    Absolut
    1 von 5 Sternen Jörg F.
    Flug mit US Airways von Luxemburg nach Fort Lauderdale
    Airlinebewertung
    keine Entschädigung trotz gestrichenem Flug und insgesamt 12 stündiger Verspätung
    Versorgung
    Typisches Airlines- Essen aber ok
    Ausstattung
    Unterhaltung auf dem Langflug war sehr gut, auf den Kurzstrecken gleich null.
    Pünktlichkeit
    ein Flug wurde gestrichen! auf anderen 1 und mehr Stunden verspätung, Koffer kamen nicht an, mussten nachgeliefert werden
    4 von 5 Sternen Martina D.
    Flug mit US Airways von München nach Montreal
    Airlinebewertung
    Auf Hin- und Rückflug war die gleiche, etwas ältere, sehr nette und kompetente Stewardess -selbst ein Baby fühlte sich bei ihr im Arm wohl und hörte auf zu weinen. Sie löste alle Situationen klar und herzlich
    Service
    Bei den Ansagen des Personals am Boardingschalter gewann man den Eindruck dass sie Akkordlohn erhalten- sie sprachen alle im Schnellfeuergewehrmodus - selbst ich als sehr gut Englisch Sprechende konnte einen Großteil nicht verstehen - Personen mit weniger Sprachkompetenz hatten keine Chance.
    Versorgung
    Durch die Verpackung um jedes einzelne Teil der Mahlzeiten entstand sehr viel Müll
    Ausstattung
    Auf dem Rückflug von Philadelphia nach Muc hatte der Passagier hinter mir (ein großer massiver Mann) nicht genug Beinfreiheit und stiess ständig (im Minutentakt ) von hinten gegen meinen Sitz= ständige Stöße in den Rücken - an Entspannung oder Schlaf war nicht zu denken
    5 von 5 Sternen ROSMARIE DR W.
    Flug mit US Airways von München nach Denver
    Airlinebewertung
    Vegetarische Kost, Freundlichkeit des Personals.
    Service
    Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Versorgung
    Wir waren froh, dass es dort vegetarische Kost gibt. Die Menge war wirklich ausreichend. Die Qualität sehr gut.
    Ausstattung
    Beinfreiheit ist kein Problem für uns, da wir von zierlicher Gestalt sind.
    Pünktlichkeit
    Hervorragend! Erstaunlich präzise! Sind beim Rückflug wegen Rückenwind sogar früher angekommen.
    3 von 5 Sternen Vanessa E.
    Flug mit US Airways von München nach Sarasota/Bradenton
    Airlinebewertung
    Positiv: Amerikanische Freundlichkeit, sehr professionelle Mitarbeiter.
    Negativ: Bodenpersonal München könnte etwas freundlicher sein. Maschinen eher alt, wenig Platz, andere Fluglinien sind gemütlicher.
    Service
    Ich war zufrieden.
    Versorgung
    Chicken or Pasta... Hin und Rück... Wie immer bei US Airways;)
    Ausstattung
    Filme etc. gut, Platz ist typisch Tourist Class. Mit einem sehr großen, kräftigen Mann neben mir war es dann halt noch enger, aber wir haben uns arrangieren können.
    Pünktlichkeit
    Insgesamt gut, kleine, wetterbedingte, Verspätung, dafür aber auch mal etwas früher als erwartet. Bei zwei Umstiegen und der langen Strecke wirklich keine Probleme erlebt.
    2 von 5 Sternen Adrian H.
    Flug mit US Airways von Frankfurt nach San Francisco
    Airlinebewertung
    Positiv: keine schwerwiegenden Beanstandungen, Unterhaltungsangebot auf Langstreckenflügen in Ordnung
    Negativ: einige Flugbegleiter waren unfreundlich
    Versorgung
    vegane Malzeit bestellt, gewohnte Airlinequalität
    4 von 5 Sternen Leo T.
    Flug mit US Airways von München nach Denver
    Airlinebewertung
    Ich hatte einen one-stop Flug gebucht - im Text stand nichts von dem Zwischenhalt in Philadelphia auf dem Hinflug und der "Zwischenhalt" war ein regulärer Stop bei dem ich das Flugzeug wechseln musste. Da der Anschlussflug dann auch noch verspätet abgehoben hat, hätte ich beinahe meinen Anschluss verpasst!
    4 von 5 Sternen Matthias S.
    Flug mit US Airways von Hannover nach Miami
    Airlinebewertung
    Den Erwartungen entsprechend gut! Alles normal ohne Beanstandungen!
    Service
    Alles normal und den Erwartungen entsprechend.
    Versorgung
    Alles normal und den Erwartungen entsprechend.
    Ausstattung
    Alles normal und den Erwartungen entsprechend.
    Pünktlichkeit
    Alles normal und den Erwartungen entsprechend.
    5 von 5 Sternen Michael S.
    Flug mit US Airways von Frankfurt nach Fort Myers
    Airlinebewertung
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
    Versorgung
    Man hätte des öfteren Getränke reichen können, gerade bei über einer Stunde Wartezeit vor Abflug in Charlotte, als wir schon im Flieger saßen. Die Qualität des Essens war okay, aber auch nicht mehr.
    Ausstattung
    Sitzplatz und Beinfreiheit waren für Economy in Ordnung. Das Unterhaltungsprogramm an neuen Kinofilmen und Musik war gut bis sehr gut. Die meisten neuen Filme standen auch in deutsche Sprache zur Verfügung.
    2 von 5 Sternen Klaus R.
    Flug mit US Airways von Frankfurt nach Los Angeles
    Airlinebewertung
    1. Flug gut
    Service
    gut auf dem 1.teilflug nach phil.
    keinweiterer service von phil. nach lax nach 2mühevollen h wechseln und 7h flug ohne essen oder info ohne vorwarnung
    Versorgung
    1.okay
    2.nur getränke
    Ausstattung
    kein vergleich beider flüge
    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Weitere Informationen zur Airline

    Offizieller Airline NameUS Airways
    StandortUSA
    Airline Kürzel (IATA)US
    HeimatflughafenPittsburgh (PIT)
    Art der FluggesellschaftLinienfluggesellschaft
    AdresseUS Airways, Inc.
    111 W. Rio Salado Parkway
    85281 Tempe, Arizona
    United States
    Websitewww.usairways.com
    AllianzStar Alliance
    VielfliegerprogrammDividend Miles

    Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der angegebenen Airline-Webseite.