Sie sind hier:

Flughafen Ungarn

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von allen CHECK24 Vorteilen. anmelden »

Die größten Flughäfen in Ungarn

Der Flughafen Budapest, offiziell Budapest Liszt Ferenc Flughafen, wurde im Mai 1950 eröffnet und dient heute als Basis verschiedener Airlines. Gemessen am Passagieraufkommen, zählt der Airport zu den bedeutendsten in Ungarn. Angeflogen wird er unter anderem von dem irischen Billigflieger Ryanair, der ungarischen Low-Cost Airline Wizz Air und der katarischen Fluggesellschaft Qatar Airways.

Der Flughafen Balaton ist ein Regionalflughafen in Ungarn, der westlich vom Plattensee gelegen ist. Der im Jahr 1991 eröffnete Flughafen wurde bereits mehrfach wiedereröffnet. Nachdem der Airport 2009 Insolvenz anmelden musste, wurde der Passagierverkehr im Jahr 2010 und 2012 erneut aufgenommen. Bis zum April 2012 wurde er offiziell als FlyBalaton Airport bezeichnet. Heute wurde er nach der Wiedereröffnung in Hévíz Balaton Airport umbenannt und dient hauptsächlich der Touristenbeförderung.

Weitere Flughäfen in Ungarn

  • Debrecen (DEB)
  • Győr-Pér (QGY)
  • Pecs (PEV)
  • Taszar (TZR)

Quickinfo Ungarn

  • Flagge:
  • Kontinent: Europa
  • Zeitverschiebung: Keine
  • Sprache: Ungarisch
  • Hauptstadt: Budapest